Der Musikverein Urberg e.V. bildet ständig Jungmusiker durch vereinseigene Jugendausbilder aus. Einerseits wollen wir allen Jugendlichen das erlernen eine Blasinstruments ermöglichen, andererseits wollen wir natürlich die Zukunft unseres Vereines sichern.

Die Ausbildung dauert normalerweise zwischen 3 und 4 Jahren und erfolgt nach den nach den Richtlinien des BDB. Sie endet mit einem Lehrgang des Blasmusikverbandes Hochrhein und dem Erwerb des Leistungsabzeichens in Bronze. Die Teilnahme an diesem Lehrgang ist Voraussetzung für das gemeinsame Musizieren mit dem gesamten Verein.

Die 100% Erfolgsquote unserer Bronze Teilnehmer und die hohe Anzahl an bestandenen Leistungsabzeichen in Silber zeigen die Qualität und Effizienz unserer Ausbildung.

Im Sommer 2017 werden wir wieder mit einer Jungmusikerausbildung beginnen. Infos bekommt Ihr unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder ruft einfach an. Wir freuen uns auf Euch!